Slagharen – der Freizeitpark in den Niederlanden

Slagharen bedeutet Spaß, Vergnügen und jede Menge Unterhaltung, sowohl für die Kleinen als auch die Großen. Slagharen ist ein saisonaler Freizeitpark in den Niederlanden, der von April bis zum Herbst besucht werden kann. Ursprünglich als Ponypark gegründet, ist er heute ein Themenpark, der jährlich Millionen Besucher anlockt. Mehr als 40 Attraktionen locken die Gäste. Für jeden Geschmack ist das richtige Vergnügen dabei.

Slagharen – Vergnügen ohne Ende für die ganze Familie

freizeitpark slagharen
Ein Zug im Freizeitpark Slagharen

Den Wilden Westen erleben? Vielleicht auf einem feurigen Pony? Mit der Kabelbahn fahren oder sich in der Flying Cloud im wahrsten Sinne des Wortes kopfüber ins Vergnügen stürzen? Alles ist möglich, und kaum jemand weiß, was zuerst erlebt werden soll. Fogg’s Trouble bringt Wagemutige mit dem Boot in einen Sturm, bei dem das Wasser hohe Wellen schlägt. Oder Expedition Nautilus, wer wagt es, sich einer Wasserschlacht zu stellen?

Trockener geht es beim Passepartout Explorer zu, wo nach einer Einführungsstunde mit dem Car auf der Schnellstraße gefahren werden kann. Auch auf dem Magic Bike heißt es, schnell zu sein. Hier muss jedoch in die Pedalen getreten werden, um das Gipfelziel zu erreichen.

Westernparaden, Straßentheater und Zirkusartisten

Und zwischendurch? Slagharen ist ein berauschendes Fest. Westernparaden auf der Main Street oder Straßentheater, Musik und Tanz oder Zirkusartisten, alles gibt es hier zu sehen. In den Herbstferien kommt noch einmal besondere Stimmung auf, bevor der Park über den Winter seine Tore schließt. Millionen von Lichtern verzaubern das Gelände und magische Musik erklingt allerorts.

Schlafen, Essen, Shoppen im Freizeitpark

spass-kinder
Kinder kommen hier voll auf ihre Rechnung

In der Nähe des Parks finden sich viele Nächtigungsmöglichkeiten, aber auch im Park selbst. Hier kann gewählt werden, ob der Aufenthalt in einem Wigwam oder in der Hacienda verbracht werden soll. Aber auch im Haus Nevada, Yellowstone und anderen Themenunterkünften wird selbst die Nacht noch zum Vergnügen.  Den Besuchern steht ebenso ein weitläufiger Campingplatz zur Verfügung. Schwimmen und Badespaß zu erleben, ist während des Aufenthaltes am Sunny Beach und im Hallenbad Rocky Mountains Spring möglich.

Die Main Street hingegen verführt zum Shoppen. In zahlreichen Geschäften wird geboten, was das Herz begehrt, Spielzeug, Kuscheltiere, Kleidung und Drogeriewaren. Im Salon Rosie kann sich der Besucher Glasperlen in die Haare flechten und in einen Indianer verwandeln lassen. Im Colour Spot wird eigenhändig gemalt, ganze Gemälde dürfen geschaffen werden.

Restaurants in Slagharen

Die Speisenauswahl in den verschiedenen Restaurants ist groß, wobei auf die kleinen Gästen besondere Rücksicht genommen wird. Kein Wunsch bleibt offen, nicht im Park mit seinen Attraktionen und nicht auf der Main Street mit ihren Geschäften und Lokalen. Und wer noch einen Extra-Nervenkitzel möchte, versucht sich in der Spielhalle Lucky Nugget beim Glücksspiel. Slagharen heißt eben Spaß für alle.

Mehr Infos:
http://slagharen.com/de/
http://www.freizeitpark-welt.de/freizeitparks/slagharen/slagharen_start.php
http://www.holidaycheck.at/hotel-Reiseinformationen_Ferienpark+Slagharen+Resort-hid_218082.html

Schreibe einen Kommentar