5 Luxuriöse Reiseziele die Sie kennen sollten

Urlaub soll die schönste Zeit im Jahr sein und wer über das nötige Kleingeld verfügt, kann sich auch einen traumhaften Urlaub leisten. Aber dann stellt sich die Frage: „Wo ist der ideale Ort für einen Luxusurlaub?“ Und da gibt es sehr viele unterschiedliche Antworten, denn einige wollen unbedingt auf die Malediven und andere finden eine Luxusreise nach Las Vegas einfach traumhaft. Es gibt aber diese Reiseziele, bei deren Namen beinahe jedem Menschen das Herz höher schlägt.

Bora Bora
Bora Bora – Foto: bigstockphoto.com, Stockfoto-ID: 7997643 Copyright: bluesun

Ein Luxus-Hotel um den Big-Five ganz nahe zu sein

Im Okavango Delta in Botswana findet sich das legendäre Mombo Camp, das zu den besten Hotels der Welt gehört und zudem einzigartig auf der Welt ist. Die Gäste, zu denen Prominente wie Barack Obama zählen, wohnen hier mitten der Wildnis und genießen den Komfort eines Luxushotels. Die Anlage ist so konzipiert, dass Gäste immer den besten Blick auf Umgebung haben. Wilde Tiere können direkt an bis an die Bauten herankommen. Die edle Ausstattung und der Komfort lassen keine Wünsche übrig. Zudem sind Touren in die nähere Umgebung möglich, um Afrika von seiner wilden Seite kennenzulernen. Noch enger lässt sich der Kontakt zu den riesigen und auch teilweise gefährlichen Landtieren nicht erreichen und eine Reise ins Mombo Camp ist jeden Cent wert.

Bora Bora ist das wahr gewordene Paradies der Erde

Schon lange gilt das Bora Bora Atoll als Südsee Paradies, von dem niemand zurückkehren möchte. Die bezaubernde Insel liegt zwischen erloschenen Vulkan und lockt die Besucher mit türkis schimmernden Wasser. Die Strände bestehen aus schneeweißem Sand und sind mit vielen Kokospalmen gesäumt. Mehrere Hotelanlagen auf der Insel genügen auch den höchsten Ansprüchen, wobei einige direkt ins Meer gebaut wurden. In diesen Stelzenhütten findet der Urlauber höchsten Komfort und die unglaubliche Schönheit der Landschaft bei jedem Sonnen-Auf- und Untergang. Urlaubsreisen auf dieses Atoll können horrende Summen kosten, denn das Atoll gehört zu den teuersten Reisezielen weltweit und die besten Unterkünfte kosten einen fast vierstelligen Euro Betrag pro Nacht. Dafür können die Gäste auf einem Glasbodenboot luxuriös frühstücken und dabei die unberührt erscheinende Unterwasserwelt der Lagune genießen. Taucher, Schnorchler und andere Wassersportler können hier unzählige Tropenfische wie auch Haie, Barrakudas und Rochen hautnah erleben.

Dubai- Träume aus 1001 Nacht erleben

Wer sich in seinem Urlaub nach fast schon dekadentem Luxus sehnt, sollte unbedingt Dubai ins Auge fassen. Der riesige Wüstenstadt der Vereinigten Arabischen Emirate ist durch Rohöl reich geworden und hat sich dann für den Tourismus entschieden. Nicht umsonst steht das vielleicht faszinierendste Luxus-Hotel weltweit in Dubai: das Burj al Arab. Wer hier eine Übernachtung bucht, braucht schon eine gut bestückte Kreditkarte. Der dafür gebotene Luxus ist einfach unbeschreiblich und inzwischen legendär. Aber Dubai hat neben diesem Superhotel noch mehr Sehenswürdigkeiten zu bieten wie eine luxuriöse Mall für Superreiche, eine künstliche Insel in Palmenform, auf der nur Reiche wohnen, und gigantische Wasserspaßbäder, um die Hitze besser zu ertragen. Allerdings gibt es auch neben all der Pracht in den Hotels und Sehenswürdigkeiten jene beliebten Touristentreffpunkte wie die Souks und kleinen Stände, bei denen das Handeln und Feilschen um die Waren noch gern gesehen ist. Dubai lebt mit einem Fuß in der Moderne und pflegt trotzdem noch die Träume aus 1001 Nacht.

Paris – Nicht nur im Frühling ein Vergnügen

Es gibt zahlreiche Weltmetropolen, die ein Mensch unbedingt gesehen haben sollte. Doch Paris ist aus verschiedenen Gründen die schönste und verlockendste von ihnen. Die Luxushotels der Stadt wie das L’Hotel du Collectionneur mit Blick auf den Triumphbogen oder Hotel d’Aubusson haben schon viele Prominente und Superreiche beeindrucken können. Unbedingt sehen sollte jeder Besucher auch die ausgestellten Werke in den Museen der Stadt, von denen 160 gibt, oder die zahllosen Kunstgalerien besuchen. Und Paris kann sich nicht nur Kulturhauptstadt bezeichnen, sondern sie ist auch die Gourmethauptstadt der Welt. Es gibt schätzungsweise 10.000 Restaurants in Parishttps://www.falstaff.at/rf/lr/cso/frankreich/ile-de-france/paris/, die ihre Gäste mit besten Weinen und französischer Küche verwöhnen wollen. Und mit einem Espresso in einem Strassencafe zu sitzen und die Sonne genießen, ist in Paris die Kunst zu leben. Ebenso typisch französisch die Fahrten auf den vielen Restaurantschiffen, die auf Seine fahren und während des Dinners einen unvergleichlichen Blick auf das nächtliche Paris gewähren.

Necker Island – Urlaub für die Superreichen

Diese Karibik-Insel ist eine Art Geheimtipp unter den Superreichen und gehört dem Multimilliardär Richard Branson. Hier geben sich regelmäßig die berühmtesten Promis wie Kevin Costner, Oprah Winfrey oder die britischen Royals die Ehre. Necker Island gehört zu den britischen Jungferninseln und lässt kaum Wünsche offen. Die Gäste werden in Villen ganz im exotischen Stile Balis verwöhnt und sie genießen die Abgeschiedenheit vom Trubel und aufdringlichen Paparazzas. Normalerweise wird das Island nur komplett vermietet, wobei für 20 Suiten jede Nacht 104.000 Dollar kostet. Allerdings gibt es außerhalb der Saison hin und wieder eine freie Suite, die dann schon für 22.000 Dollar für vier Nächte im opulenten Luxus zu haben ist.

Schreibe einen Kommentar